Sonnabend vor dem ersten Advent in der Dorfkirche LennewitzSonnabend vor dem ersten Advent in der Dorfkirche LennewitzMit einem Konzert in der historischen Dorfkirche und dem traditionellen Adventsmarkt unter der Friedenseiche läutet der Gemeindekirchenverein Lennewitz am Samstag, dem 26. November, die Advents- und Weihnachtszeit in der Elbtalaue ein. Um 16 Uhr starten Diana und Matthias von der Pritzwalker Partyband Sweet Harmony ihr buntes Programm von „Weihnachten in Familie“ bis zum „Engel im Pyjama“, von einem Weihnachtsmedley zum Mitsingen bis zum ultimativen Choral „Stille Nacht“, den man gar nicht oft genug üben kann, bevor es Weihnachten wird. Der Eintritt zu dem Konzert ist wie immer frei, am Ausgang wird eine Spende für die Instandhaltung der Dorfkirche erbeten. Herzerwärmt geht es danach hinaus zu den drei Marktständen wo man sich in gemütlicher Runde bei Waffeln und Weihnachtsgebäck, Bratwurst und Wild von der Grilltonne sowie bei Glühwein und Kinderpusch stärken kann. Auch eine Kinderüberraschung ist vorbereitet. Nachdem sich der kleinste Adventsmarkt der Prignitz in den vergangenen beiden Jahren noch ein bisschen kleiner machen musste, um nicht aufzufallen, lädt Lennewitz dieses Jahr wieder alle Freunde aus nah und fern zum unbeschwerten Feiern rund um die Dorfkirche ein.